moet – Holz und mehr steht für fairen Handel und faire Preise für alle

Philosophie

Ressourcenver­schwen­dung und Aus­beu­tung der Natur generell sind ein gigan­tis­ches Prob­lem. Durch mein Han­deln als Einzelfir­ma ver­suche ich mit meinen beschei­de­nen Möglichkeit­en Ein­fluss gel­tend zu machen und dieser schein­bar unaufhalt­samen Entwick­lung die Stirn zu bieten. Das heisst ein­er­seits, dass ich bestrebt bin ein­heimis­che Hölz­er aus nach­haltiger Pro­duk­tion zu ver­wen­den und dabei die charak­ter­is­tis­chen Eigen­schaften des Rohstoffes Holz beizube­hal­ten, sei es die ästhetis­che Ver­wit­terung eines unbe­han­del­ten Garten­za­unes 

aus Lärchen­holz oder die Berück­sich­ti­gung der Atmungs­fähigkeit des Holzes durch san­fte Ober­flächen­be­hand­lung mit natür­lichen Ölen. Eben­falls ver­suche ich durch die Lan­glebigkeit mein­er Pro­duk­te und der san­ften Ren­o­va­tion und Restau­ra­tion der Ver­schwen­dung ent­ge­gen­zutreten. Ander­er­seits ver­suche ich eben­falls durch meine Pro­duk­tion, wo immer möglich, lokale Klei­n­un­ternehmen zu unter­stützen und mit einzubeziehen, oder zumin­d­est region­al ansäs­sige Fir­men zu berück­sichti­gen.